Einkaufswagen

Blog im Detail

Die zweite Reise - Was das für unsere Pakete bedeutet

Auf unseren Paketen findet ihr bei der Lieferung einen Aufkleber, der euch zeigt, dass sich dieser Karton auf "seiner zweiten Reise" befindet. Doch was bedeutet das genau?

Uns ist bewusst, dass einige von euch - so wie wir auch - viele Pakete nach Hause bekommen. Auch unsere Produkte brauchen eben eine Kartonage, um zu euch zu gelangen. Wir verzichten so gut es geht auf Plastik-Verpackungen und schützen die verschickten Textilien mit Seidenpapier, das zu 100 Prozent aus  Recyclingfasern hergestellt wird und im Papierabfall entsorgt werden kann. Auch unsere Papeterie und zukünftigen Produkte versenden wir nicht in Plastikfolie, sondern schützen sie mit Hilfe von Papierbeuteln.

Unser Ziel ist es, unnötigen Abfall zu vermeiden und deshalb haben wir uns dazu entschieden saubere und intakte Kartonage, die auch wir zugeschickt bekommen (durch unsere Bestellungen bei anderen Unternehmen), wiederzuverwenden. Wir wissen, dass schicke Kartons mit bedrucktem Logo toll aussehen, aber in diesem Fall haben wir uns dazu entschlossen Abfallvermeidung und Upcycling an erster Stelle zu setzen. 

Wir nutzen stets saubere und intakte Kartonage, die wir erneut nutzen um eure Bestellungen zu versenden. 

Älterer Post Neuerer Post